Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

trotzdem blühen trotzdem blühen

Meditation



Mit Zittern und Zagen Vertrauen wagen

Manchmal wird unser Glaube auf eine schmerzliche Probe gestellt.

Wo wir hinschauen: alles ist stachelig. Nichts können wir berühren, ohne uns weh zu tun.

Sollte Gott es gut mit uns meinen, wenn Er den geliebten Menschen sterben lässt?

ICH bin immer bei euch, hat Jesus seinen Jüngern versprochen. Und: dass uns alles zum Besten dienen wird, wenn wir Gott lieben.

Manchmal bleibt nichts anderes, als sich an diesen beiden Zusagen festzuhalten. Sie sind nicht stachelig, tun nicht weh. Gottes Versprechen halten.

Dann blühen wir manchmal - trotz allem und inmitten der Stacheln.

pdf