Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

verborgener Helfer verborgener Helfer

Meditation



Gott danken

Gott freut sich, wenn wir uns an IHN wenden. ER freut sich auch, wenn wir IHM danken.

Einmal im Jahr, am Erntedankfest, können wir für alles danken, was gereift ist:

Zuerst die Nahrung. Da Nahrung unsere körperliche Grundlage ist, die Voraussetzung, dass wir leben bleiben, ist das Fest so genannt.

Wenn wir beginnen zu danken, fällt uns sicher einen ganzen Tag lang ein, wofür wir danken können.

Dazu gehört auch jeder und alles, was uns im Hintergrund das Leben leichter macht: Der Segen Gottes.

Auch der Gecko, der für uns Ungeziefer frisst.

pdf