Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Flötenspiel Flötenspiel

Abschied und Dank Abschied und Dank

geschmückter Altar geschmückter Altar

Artikel





Erntedankfest in El Morche, 3.10.2009

pdf

Für so vieles können wir Gott nur danken.

Alle, die noch nicht gedankt hatten, konnten das dreimal während der Predigt nachholen. Viele hörte das Danke auch vom Nachbarn.

Da in diesem Jahr besonders viele Menschen mit Krankheit und Verlusten fertig werden mussten, waren auch Menschenfiguren aus Holz auf dem Altar. Sie erinnerten daran, Gott für jede und jeden zu danken, der noch da ist und für jeden, der da war.

Gleichzeitig stand eine Urne vor dem Lesepult, da nach dem Gottesdienst eine Seebestattung war. Der Dank für das Leben des Ehemanns und die 56 gemeinsamen Jahre waren am wichtigsten.

Frau Schöttler erfreute alle mit ihrem Flötenspiel.

Viele hatten viele leckere Dinge mitgebracht und viele kamen auch zum ersten Mal. Viele halfen, einander zu bedienen, alles schön zu gestalten und alles wieder wegzuräumen.

Für so vieles können wir Gott nur danken. Danke.









Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 12.04.2010 von: (fp)