Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

einzige Blüte einzige Blüte

Meditation



Schöner Glanz - genug?

Hast Du diesen Baum schon ein einziges Mal blühen sehen? fragte mich eine Freundin an der Küste. Wie sieht die Blüte wohl aus?

Ich suchte lange. Endlich fand ich einen Baum, der blühte. Eine einzige Blüte trug er.

Alle Bäume dieser Art haben wunderschöne glänzende Blätter.

Ob das ein Bild ist für unsere Falle?

Wir meinen glänzen zu müssen. Was tun wir nicht alles dafür, äußerlich, innerlich, zwischenmenschlich. Der Preis ist hoch.

Was könnte Gott wollen? Zu SEINEM Bild hat ER uns geschaffen.

Und zum Blühen. Denn ohne Blüte keine Frucht und ohne Frucht keinen Samen und ohne Samen keine Zukunft.

Das ist SEIN Segen.

pdf