Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes





Verkündigung der Geburt an Maria durch den Engel Verkündigungsengel und Maria

Bethlehem ohne Herberge Bethlehem ohne Herberge

Maria und Josef mit Jesus im Stall Im Stall von Bethlehem

Hirtenfeld vor Bethlehem mit Engelerscheinung
Hirtenfeld vor Bethlehem


Artikel



Theatergruppe Almunecar spielt Weihnachtsgeschichte
in El Morche, 3. Advent, 12.12.2009

Herbergsuche von Maria und Josef in Bethlehem mit dem abweisenden Wirt Herbergssuche von Maria und Josef in Bethlehem mit abweisendem Wirt
pdf zum Ausdrucken

Am 3. Advent, 12. Dezember 2009, führte die Theatergruppe Almunecar die Weihnachtsgeschichte als Singspiel auf. Den Gottesdienst des Dt. Ev. Pfarramtes in El Morche hatte man sich für die erste Präsentation des Stückes ausgesucht. Über 80 Besucher erlebten eine innige und von Herzen lebendige Aufführung. Alte Choräle wechselten mit opernhaften Singstücken. Der biblische Text der Weihnachtsgeschichte wurde im Sprechchor vorgetragen, die Szenen knapp dargestellt.

Die Künstlerin Frau Margarete Theilen hatte prächtige Hintergrundskulissen der Erzählung gemalt.

Die gespielte biblische Geschichte eröffnete den Gottesdienst zum 3. Advent. Pastor Peters entfaltete in seiner Predigt , wie Gott jeden als lebendigen Wegweiser für andere auf dem Weg des Glaubens gebrauchen kann. Auch wir können - wie der Predigttext es sagt - treue Verwalter der Geheimnisse Gottes werden.

Ein reiches Kuchenbufett mitgebrachter Köstlichkeiten passte gut zu diesem wunderbaren Fest.

Anbetung der Hirten im Stall Theatergruppe Almunecar: Chor der Sprecher und Sänger
Anbetung der Hirten Chor der Sprecher und Sänger

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)