Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes







Altar und Kulisse
Altar und Kulisse

Heike Peters und Ramón Heike Peters und Ramón

Los Cantadores Los Cantadores

Ute Veit und Jürgen Neusinger
Ute Veit und Jürgen Neusinger

Artikel



Weihnachten El Morche, 25.12.2009
Und sie kamen eilend und fanden

hören und sich aufmachen

pdf
pdf Predigt zum Ausdrucken
Kulissenbilder, Frau Theilen

Nicht nur das Weihnachtswunder der Geburt Jesu konnten wir am 24. und 25.12.2009 feiern.

In El Angel war 5 Stunden Regenpause und alle konnten kommen. Vielleicht auch nur fast alle.

In El Morche stand nachts noch die ganze untere Etage der Kirche unter Wasser.

Dank einiger spanischer Frauen, die die ganze Nacht geschafft hatten, konnten wir am 25. den Gottesdienstraum herrichten.

Es war wieder eine Regenpause, so dass die Wege und die Gottesdienstzeit behütet waren.

"Und sie kamen eilend und fanden", die Beschreibung der Hirten aus dem Lukasevangelium, zog sich durch den Gottesdienst.

Alle waren beteiligt an der Gestaltung: die Los Cantadores, Prädikanten, Konfirmand, Gottesdienstbesucher, Pfarrer. Wir danken allen, auch allen, die zu Hause gebetet hatten.

Pastor Peters Nicko mit ersteigerter Schoko-Krippe
Pastor Peters Nicko mit ersteigerter Schoko-Krippe

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 13.04.2010 von: (fp)