Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Adresse: Adresse: "Hoffnung2"

Meditation



Wie ein Kind glauben

Für Gott sind wir viel: sogar ein Briefkasten!

Gottes Wort sagt von der Bibel: Sie ist ein Brief von MIR.

Wir sind Empfänger, Empfängerin!

Gott will mit uns Kontakt. ER will sich durch die Bibel mitteilen.

Wir machen SEINE Briefe auf. Wir lesen. Wir sind gespannt und erfreut.

Es gibt aber auch Zeiten, in denen wir nichts anfangen können mit dem, was Gott uns sagen will. Oder wir sind enttäuscht.

Es hilft, wenn wir uns an das halten, was Jesus seinen Jüngern gesagt hat: glaubt wie ein Kind!

Ein Kind fällt hin und steht wieder auf. Immer und immer wieder. Die Welt lockt. Ein Kind will wachsen. Ein Kind bleibt nur kurz enttäuscht.

Wir können uns das von Kindern abschauen. Nicht nur einmal lesen und hoffen. Zweimal, dreimal, oft. Nicht aufgeben, nachfragen.

"Hoffnung2" ist eine gute Adresse für uns.

pdf