Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Kochbücher als Spende für Haiti Kochbücher als Spende für Haiti

Symbole des Zerstörten Symbole des Zerstörten

El Angel, Trauerflor am Altar
El Angel, Trauerflor

Opfer Opfer
Kochbuchverkauf El Angel Kochbuchverkauf El Angel

Artikel



Katastrophenhilfe Haiti
Kochbuchverkauf als Spende
in El Morche und El Angel
HAITI VIVA

Trauerflor für die Katastrophenopfer auf Haiti
El Morche, Trauerflor für die Katastrophenopfer auf Haiti
pdf

Wir müssen helfen - so dachte einer der Gottesdienstbesucher angesichts der Katastrophe in Haiti.

Als gelernter Koch überlegte er, worauf er verzichten könnte. Er sortierte alle Kochbücher aus, die er in seinem Leben nie mehr brauchen würde. Besondere Schätze aus dem Leben eines Küchenchefs. Die brachte er zum Gottesdienst des Dt. Ev. Pfarramtes mit.

Der Trauerflor für die Opfer schmückte den Altar. In der Fürbitte wurde aller gedacht, die jetzt in besonderer Not sind.

Anschließend wurden für die Opfer die Kochbücher verkauft - zum guten Preis für einen besonderen Zweck. Da nahm mancher etwas mit, was mehr der Hilfe in der Fremde statt dem Kochen in der Heimat diente.

Ein wunderbares Zeichen dafür wie wir alle helfen können.