Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

gefunde gefunden

Meditation



Gott sieht anders

Wir sehen uns und andere mit anderen Augen an als Gott das tut.

Wir lassen uns betören von dem, was gerade angesagt ist, was wir gelernt haben, was wir wünschen, was wir neiden, wie andere es sehen.

Wir können nur das Äußere sehen an einem anderen Menschen. Mit zunehmendem Alter gelingt es manchen, mehr zu sehen. Aber das sind nur Eindrücke.

Wir behandeln uns und andere oft nach dem, was wir sehen und dann zu wissen meinen.

Gott ist anders. ER sieht unser Herz an. ER sieht, was wir sind. ER sieht wer wir sind.

Wie entspannend kann es sein: wenigstens Gott sieht unser Herz. Bei IHM sind wir gefunden.

pdf