Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Sieg Sieg

Meditation



Gottes Reden finden

Eine Frau kommt zum Gespräch.

Wir sind ordentlich angezogen, die Wohnung ist aufgeräumt. Das Telefon leise gestellt. Schnell noch die Toilette putzen.

Das Gespräch beginnt.

Plötzlich ein Blick nach unten: die ziemlich neue Hose ist kaputt. Entfärbt. Wer in Spanien wohnt weiß: so sehen Lejía Flecken aus. Das ist ein starkes Reinigungsmittel, das ich schon längst aussortiert hatte.

Irgendwann im Gespräch geht mir durch den Kopf, dass es nur das WC-Reinigungsmittel gewesen sein kann. Ich schaue nach. Tatsächlich. Da ist Lejía drin. Die Hose ist hin. Bestürzung.

Da sagt die Frau ganz fröhlich:

Das sieht doch wie ein Victoryzeichen aus. Wie Sieg. Nehmen wir es so. Vielleicht hat Gott gerade geredet.

Seitdem trage ich die Hose. Ich denke an Sieg. Und daran, Gottes Reden zu suchen.

pdf