Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Bote Gottes Bote Gottes

Meditation



Gottes Engel weichen nie

Wir sind alleine - und doch nicht alleine.

Gott schickt uns SEINE Engel. Die helfen uns. Manchmal verbinden sie uns mit jemandem. Manchmal versorgen sie uns. Manchmal sehen wir sie. Meistens nicht. Manchmal sehen wir und verstehen doch nichts.

Dieser Engel mit Tannenbaum, Äpfeln und Haus könnten uns etwas sagen:

Der Tannenbaum erinnert uns: Jesus ist geboren. Gott wurde Mensch. Du bist nicht allein.

Die Äpfel sind Früchte. Sie nähren uns. Die Bibel kennt auch Früchte des Heiligen Geistes, die Gott in uns wachsen lassen will, wenn wir sie zulassen: Liebe, Friede, Freude, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Dann entsteht ein Haus. Ein Haus, das schön ist. Ein Haus, in das andere gerne kommen. Ein Haus, in dem Gott wohnt.

pdf