Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes




Ostereier Ostereier


Blumen Dekoration Blumen Dekoration


Tortilla Tortilla


Plätzchen für Pastete Plätzchen für Pastete


Zum Naschen Zum Naschen


Im Einsatz Im Einsatz

Artikel



Ostern Patiofest

El Angel, 4. April 2010
Mitarbeiterteam bei der Vorbereitung des Patiofestes in El Angel, Ostern 2010 Mitarbeiterteam bei der Vorbereitung des Patiofestes in El Angel, Ostern 2010
pdf
Predigt

Der Herr ist auferstanden - ER ist wahrhaftig auferstanden. Mit diesem Ostergruß begann der Gottesdienst in El Angel zum Osterfest.

Familien mit ihren Kindern, Jugendliche und Gäste in Andalusien waren zum Ostergottesdienst gekommen. Pfarrfrau Heike Peters erzählte den über 30 Kindern und Jugendlichen während der Predigt die Auferstehungsgeschichte und spielte mit ihnen die Szenen der Bibel nach.

Pfarrer Friedhelm Peters entfaltete in seiner Predigt das älteste Bekenntnis aus dem Neuen Testament aus 1.Korintherbrief 15, 3ff: gestorben für unsere Sünden. Am dritten Tage auferweckt. Er verglich die Botschaft von der Auferstehung mit einem Morsetext .- ..- ..-. . .-. ... - .- -. -.. . -. Die einen hören darin nur Gepiepse, die anderen vernehmen die Stimme des Auferstandenen: ICH lebe. Und du sollst auch leben. Mit den Worten des Paulus lud er dazu ein, seinen eigenen Osterglauben zu finden, der aus dem konkreten Gegenüber zum Auferstandenen lebt.

Reichlich hatten die Gottesdienstbesucher Fingerfood mitgebracht. Im Patio war schön eingedeckt. Viele ließen sich gerne bei gutem Essen in die Gemeinschaft der Anwesenden hinein nehmen.

Gottesdienstfeier El Angel Gottesdienstfeier El Angel

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 04.04.2010 von: (fp)