Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Jesus zeigt sich Maria Magdalena Jesus zeigt sich Maria Magdalena

Meditation



Versprochen

Offen hatte Jesus SEINEN Jünger gesagt, was kommen wird.

Es war geschehen. Jesus war gekreuzigt und begraben worden. ER war tot.

Drei Tage später ging Maria Magdalena zum Grab und fand es offen. Die Tücher, in die der Leichnam gewickelt worden war, lagen ohne Inhalt da.

Maria Magdalena holte zwei Jünger. Die Jünger gingen wieder weg.

Maria Magdalena blieb und weinte.

Da zeigt sich ihr Jesus. Sie erkennt IHN zuerst nicht. Erst als ER sie beim Namen ruft, erkennt sie IHN.

Ein neuer Mensch ist ER geworden. Auferweckt vom Tod. Der erste Mensch einer neuen Schöpfung, so nennt ihn die Bibel.

Nächste Schritte geht ER mit Maria Magdalena und abends auch mit SEINEN Jüngern.

Nach: Bibel, Johannes, 20

pdf