Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

im Windschatten schwimmen im Windschatten schwimmen

Meditation



Folgen

Viele Menschen haben im Inneren oder auch vor Zeugen sich entschieden, Jesus zu folgen.

Manche fühlen sich dabei stark und groß und wie ein Mutterschwan: immer vorneweg und zur Not bereit zu Verteidigung. Oft hilft schon Drohen.

Manche fühlen sich wie ein hässliches Entlein: zart, flaumig, ungeschützt. Eigentlich wunderschön, nur das Selbstbild meint: stimmt nicht.

Jesus sagt uns: ICH bin der gute Hirte. Wir könnten es übersetzen in:

ICH bin der Schwan. Du brauchst nicht groß zu sein. Versteck Dich ruhig in MEINEM Fahrwasser. Du wächst schon ganz alleine. Schau auf MICH. Dann wird es gut.

Die Christen nennen das Nachfolge.

pdf