Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Beim Vortrag: Heike Peters Beim Vortrag: Heike Peters

Zuhören Zuhören

Singen Singen

Zentrum Los Rubios Zentrum Los Rubios

Beim Vortrag: Pfarrer Peters
Beim Vortrag: Pfarrer Peters

Artikel



Jugendliche aus Luxemburg besuchen Andalusien

Mitte beim Vortrag: Andalusien mit der blauen Costa del Sol, Konfirmanden längs der Küste, Szenenbilder Mitte beim Vortrag: Andalusien mit der blauen Costa del Sol, Konfirmanden längs der Küste, Szenenbilder
pdf

Jugendliche aus drei Gemeinden in Luxemburg nahmen an einer Freizeit in Los Rubios teil, dem Zentrum der Iglesia Evangelica Evangelista IEE an der Costa del Sol. Die 38 Mädchen und Jungen gehörten zur Protestantischen Kirche Luxemburg, zur Holländischen Gemeinde Luxemburg und zur Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache der EKD in Luxemburg. Alle drei Pfarrer der Gemeinden, zwei mit ihren Ehefrauen, leiteten die Jugendfreizeit, zu der jährlich im Rahmen der dortigen Allianz eingeladen wird. Pfarrer Arie van den Dries machte am Vortragsabend die Begrüßung und übersetzte manches unbekannte deutsche Wort ins Holländische, Pfarrer Volker Beba begleitete die Lieder auf seiner Gitarre, während Pfarrer Friedhelm Peters das E-Piano spielte. Pfarrer Hans-Martin Heins machte die Ansagen.

Ein intensives Programm erwartet die Jugendlichen in dieser Woche mit Fahrten durch Andalusien.

Der Vortragsabend sollte einen kleinen Einblick in die Arbeit des Dt. Ev. Pfarramtes an der Costa del Sol geben. Pfarrfrau Heike Peters hatte dafür eine anschauliche Mitte vorbereitet.

Pfarrer Friedhelm Peters erzählte in seiner einleitenden Andacht die Geschichte von einem Jugendlichen, mit dem er auf einer pompösen Strandhochzeit gesprochen hatte. Gott schaut nicht auf die Sonnenbrille vor unseren Augen, sondern auf die Offenheit unseres Herzens. Dieses Wort hatte er behalten. Wie schön. Es ist das Wichtigste, was zählt: Gott schaut auf unser Herz. ER kann es füllen.

Anschließend beschrieben Heike und Friedhelm Peters mit vielen lustigen und unglaublichen Geschichten aus sieben Jahren ihre Arbeit im Dt. Ev. Pfarramt an der Costa del Sol. Lachen, Staunen, Klatschen und dann wieder gemeinsam Singen - der Abend ging schnell herum.

Zum Abschluss sprach Pfarrer Friedhelm Peters einen Psalm und den Abendsegen.





Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 14.09.2010 von: (fp)