Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Tischdekoration Erntedank,
El Angel

Meditation



Schönes gestalten

Schmutzig, verregnet, mit Werbung bedruckt sieht der geliehene Tisch eine Stunde vor dem Patiofest noch aus.

Mit offenen Augen war sie, die Mitarbeitende, durch den Campo gegangen und hatte gepflückt. Andere waren früh aufgestanden und hatten gewischt, geschleppt, gerückt, geschnitten.

Schön ist der Tisch jetzt. Bereit, den anderen Gutes zu tun. Die Augen ruhen zu lassen und glücklich durchzuatmen.

An unzähligen Stellen arbeiten Menschen für uns. Sie schaffen Schönes für die anderen. Manchmal dauert der Einsatz Minuten - mit offenen Augen und Phantasie geht es los. Manchmal ist der Einsatz mühsam und zeitaufwändig.

Schön ist Gottes Liebe. Schön ist SEINE Schöpfung. Schön können wir sein und handeln, wenn wir uns dafür entscheiden.

Wie schön, danke!, können wir sagen, glücklich nehmen und dann selbst anfangen zu gestalten. pdf