Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Die Hochzeitsgesellschaft vor der Burgkirche Die Hochzeitsgesellschaft vor der Burgkirche


Einzug des Brautpaares Einzug des Brautpaares


Bleibende Worte der Liebe Bleibende Worte der Liebe


Ringwechsel Ringwechsel


Trauringe in der Jakobsmuschel Trauringe in der Jakobsmuschel


Artikel



Trauung im Burghof Casares

Trauung im antiken Burghof der Burg Casares - der Altar an der Burgwand, umgeben von Feigenbäumen Trauung im antiken Burghof der Burg Casares - der Altar an der Burgwand, umgeben von Feigenbäumen
pdf

In diesem antiken Ambiente der Burg von Casares passen bleibende Gedanken zur Liebe gut. So fand es das Ehepaar, das sich den alten Burghof als Kapelle für ihre Trauung ausgesucht hatte.

Fest soll die Liebe bleiben wie diese alten Mauern und die Felsen auf denen sie ruhen. Das führte Pastor Peters in seiner Trauansprache aus und wies auf den Felsen Jesus hin, der uns in seiner Liebe trägt.

Die Gäste duckten sich unter den tief hängenden Zweigen der Feigenbäume. Kräftig stimmten sie mit ein in den Choral, der in dem offenen Gelände weit über das Gelände klang.

Nach dem Ja Wort steckte sich das Paar die Ringe an, die nach alter spanischer Tradition in einer Jakobsmuschel vom Altar gereicht wurden.

Eine anschließende Erfrischung stärkte alle Gäste, die diese Trauung unter offenem Himmel in Erinnerung behalten werden.

Segnung Bleibende Worte der Liebe Das Brautpaar
Segnung Bleibende Worte Das Brautpaar

Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 14.09.2010 von: (fp)