Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

oben ankommen wollen oben ankommen wollen

Meditation



Sich ausstrecken nach Urlaub

Urlaubsreif fühlen sich viele im Sommer. Sehnsucht nach Sonne, Sand, Wasser, Ruhe. Viele tun alles, um sich möglichst viel Urlaub gönnen zu können. Sie klettern von Sprosse zu Sprosse. Recken sich, balancieren, planen. Manche organisieren von Urlaub zu Urlaub.

Und dann?

Leben wir davon, Ruhe zu haben, in Ruhe gelassen zu sein?

Leben wir nicht viel mehr von Beziehungen? Davon, dass wir anderen wichtig sind und andere uns wichtig sind? Werden wir nicht viel ruhiger, wenn wir Kontakt erleben, bei dem Herz zu Herz spricht und antwortet?

Gott bietet uns Kontakt an. Uns kommt es vor, als müssten wir uns dafür strecken und anstrengen. Gott sagt jedoch nur: kommt, die ihr mühselig und beladen seid. ICH will Euch erquicken.

Das ist ganz sicher mehr als jeder Urlaubskatalog versprechen kann.

pdf