Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Sack Salz Sack Salz

Meditation



Auf Gott ist Verlass

Zum Einzug bekamen wir das Säckchen Salz, zusammen mit Brot. Es ist ein Segenswunsch.

Wir alle brauchen einen Ort, an dem wir sicher leben können.

Vielleicht macht sich gerade im Urlaub jemand auf den Weg und sucht einen neuen Ort der Sicherheit. Was und wer kann Heimat bieten?

Da brauchen wir nicht nur ein Säckchen Salz, sondern auch jemanden, der bereit ist, mit uns den Sack Salz zu essen.

Jesus hat uns das versprochen: ICH bin bei Euch alle Tage, bis ans Ende der Welt.

ER ist derjenige, der bereit ist, neben und mit uns auszuhalten. IHM ist kein Salz zu salzig und schon wenig Salz ergibt die Würze.

ER ist der Ort, an dem wir sicher leben können. Leben wir nicht alle vom Segen Gottes?

pdf