Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Bischofsstab Bischofsstab

Meditation



Welches Vorbild trägt?

Wir haben Sehnsucht nach Vorbildern. Wie und wozu sollen wir leben? Oft gehen wir in die Irre.

Jesus beantwortet uns die Frage nach dem Weg mit SEINEM Vertrauen zu Gott, mit SEINEM Leben, Sterben und Auferstehen.

Dies bietet ER uns als Vorbild an: Schaut auf MICH. So geht es, euer Leben. ICH bin Euch vorausgegangen. ICH trage Euch. Kommt. Vertraut MIR.

Im Bischofsstab sind diese Symbole festgehalten. Jesus wird darin vorgestellt: als Lamm, am Kreuz, vorangehend mit der Siegesfahne.

Könnte das ein Vorbild sein: Gott vertrauen und folgen wie Jesus es tat? Leiden, sich opfern und darin lebendig sein?

Was die Hand eines Bischofs füllen soll könnte auch für uns ein Halt sein.

pdf