Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Abendmahlskelch
Fenster Kirche El Morche

Meditation



Versorgt sein

Direkt vor seiner Verhaftung hatte Jesus mit seinen Jüngern zusammen gefeiert, gegessen und getrunken. Es war ein Fest zur Erinnerung der Juden an die Hilfe Gottes beim Auszug aus Ägypten, aus der Sklaverei.

Jesus hatte den Jüngern gesagt, dass ER erst im Himmel so wieder mit ihnen feiern werde.

Bis dahin will Jesus uns in jedem Abendmahl begegnen.

Gott versorgt uns auf vielerlei Weise und bringt Glanz in unser irdisches Leben:

Mit den Worten der Bibel, mit dem Abendmahl, mit der Taufe, mit dem Heiligen Geist, mit Herzensgewissheiten, mit der Nähe anderer Christen, mit Liedern, mit Antworten auf unsere Fragen.

Wir brauchen nur unsere Herzen und Hände auszustrecken nach IHM.

pdf