Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

zerstörte Palme zerstörte Palme

Meditation



Abgeschnitten

Viele Palmen hat der Palmrüssler an der Costa del Sol befallen. Hat der Käfer erst mal seine Eier in die Palme gelegt, gibt es keine Rettung.

Um die anderen Palmen zu schützen, werden die betroffenen Palmen abgeschnitten und versiegelt. Sie sind dann tot.

In unserem Leben fühlen wir uns manchmal so wie die Palme. Alles Mögliche will sich in uns festsetzen und wir merken zu spät, dass es uns zerstört. Alles Mögliche entzieht uns Nahrung, nährt sich von uns. Manchmal kommt Rettung zu spät. Wir fühlen uns wie gestorben.

Gott sagt uns, dass ER Zerstörerisches in uns beschneiden muss, damit wir gute Früchte bringen. ER sieht uns von innen an.

Es tut zwar auch weh, aber am Ende steht nicht der Tod.

Und zwischendurch wird uns keine Nahrung entzogen. Im Gegenteil. ER nährt uns mit SEINER Liebe. Eine ganz andere Richtung.

Am Ende sind Früchte gewachsen.

pdf