Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

warten
warten

Meditation



Gott verlangt keine Quote

Gott zeigt uns immer wieder deutlich in der Bibel, was ER sich wünscht. ER wünscht, dass wir IHN lieben und andere und uns.

ER kennt uns. Er weiß wie wir sind: begabt und zögerlich, neugierig und ängstlich, verletzt und schroff, liebevoll und neidisch, vertrauend und skeptisch, geduldig und jähzornig, aushaltend und drängend, gebend und berechnend.

Gott hat Geduld mit uns. ER wartet auf uns. ER sagt uns immer wieder: hab keine Angst. ICH brauche keine Quote. MIR genügt allein Dein Vertrauen. Das reicht.

Damit schenkt Gott uns einen Lebensrahmen, in dem es viel mehr gibt, als wir ahnen. Auch Zeit zum Warten und Reifen.

Selbst wenn der Keim unscharf ist: er wird wachsen.

pdf
Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 02.04.2010 von: (fp)