Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Weihnachtsgruß 2010
Gewinner der Liebe

Stall von Bethlehem mit Maria, Jesus und Josef, Krippe Mijas-Pueblo Stall von Bethlehem mit Maria, Jesus und Josef, Krippe Mijas-Pueblo
pdf

Ich sage Ihnen, was mir das Wichtigste an Weihnachten ist.

Herr, mache mich zum Werkzeug Deines Friedens.
Dass ich Liebe übe, wo man sich hasst.
Dass ich verzeihe, wo man sich beleidigt.
Dass ich verbinde da, wo Streit ist.

Ich glaube, wenn wir das alle ernsthaft beten würden, dann würden die Engelchöre im Himmel rote Backen bekommen. Ein Engel würde zum anderen sagen: Sie haben es begriffen. Wir kriegen Arbeit. Los!

Es würde Ernst mit den Worten, Liedern und Gesängen zur Heiligen Nacht. Hinter unseren Bemühungen ständen die heiligen Boten. Sie würden schieben, helfen, drücken, dass unser Bemühen zum Frieden auf Erden gelingt.

Die Engel freuten sich, dass ihrem himmlischen Lobgesang irdische Arbeit folgt. Wir wären Gewinner der Liebe. Und manche Menschen mit uns.

Wenn das geschähe, dann wäre für mich Weihnachten wirklich Weihnachten.

Doch noch wartet das Kind in der Krippe darauf, dass wir das tun. Dieser Heiland, dieser Jesus Christus, hat es uns vorgemacht, Liebe zu leben. Ich kann ein Teil dieser Art zu leben sein.

Das deutschsprachige evangelische Pfarramt Costa del Sol und die deutschsprachige katholische Gemeinde Marbella wünscht allen Lesern eine gesegnete Weihnacht.

Herzlich Ihr Pastor Peters mit Heike Peters

Engel: Siehe, ich verkündige Euch große Freude Engel: Siehe, ich verkündige Euch große Freude
Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 20.12.2010 von: (fp)