Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes





Weihnachtslicht an der Krippe Weihnachtslicht an der Krippe



Stille Nacht Stille Nacht



Prädikantin Ute Veit
Prädikantin Ute Veit



Prädikantin Irmela Witt
Prädikantin Irmela Witt



Artikel



Los Cantadores singen im Weihnachtsgottesdienst El Morche

Unter der Leitung von Frau Adler singen die Los Cantadores Unter der Leitung von Frau Adler singen die Los Cantadores
pdf , Predigt

Die Sitzbänke vom Flur wurden hereingetragen und jeder noch verfügbare Stuhl. Am Ende blieb kein einziger Platz mehr frei im Kirchraum. "So eng mag es im Stall gewesen sein", begrüßte Pastor Peters die Gottesdienstbesucher. "Sie hatten keinen Raum in der Herberge."

Die PrädikantInnen Ute Veit, Irmela Witt und Jürgen Neusinger lasen die Weihnachtsgeschichte. Unterbrochen wurden die Lesungen von Weihnachtsliedern, die die Los Cantadores mit Violinbegleitung sangen.

Pastor Peters erläuterte die Botschaft des Weihnachtslichtes: Fürchtet euch nicht! Gottes Reich kommt. Die Gottesdienstbesucher lasen dazu mit verteilten Rollen noch einmal den Bibeltext der Weihnachtsgeschichte.

"Wir haben Glocken gehört als wir am Strand spazieren gingen", sagte ein Ehepaar. "Da sind wir gekommen und haben diesen wunderschönen Weihnachtsgottesdienst erlebt. Danke."

Mit Freude im Herzen zogen viele weiter.

Krippenbilder im Altarraum, gemalt von Marga Theilen Krippenbilder im Altarraum, gemalt von Marga Theilen
Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 23.12.2010 von: (fp)