Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes




Geistliche und Misioneras Ecomen Geistliche und Misioneras Ecomen


Lesungen und Gebete zur Passahfeier Lesungen und Gebete zum Passah


vlnr: Don Rodriguez, Heike Peters, Griselda, Schwester der Misioneras Ecomen vlnr: Don Rodriguez, Heike Peters, Griselda, Schwester der Misioneras Ecomen


Artikel



La Comida Pascual, Ökumenische Passahfeier Lux Mundi, Fuengirola, 21.04.2011

Gabentisch zur Passah Feier in Lux Mundi mit Wort Gottes, Matzen, Bitterkräutern und Wein Gabentisch zur Passahfeier in Lux Mundi mit Wort Gottes, Matzen, Bitterkräutern und Wein
Artikel pdf

Lux Mundi, die ökumenische Abteilung des Bischofs von Malaga, hatte zum 35. Mal zur Feier des christlichen Passahs am Gründonnerstag in ihre Räume nach Fuengirola eingeladen. Vertreter christlicher Konfessionen aus den verschiedenen Ländern, die an der Costa del Sol arbeiten, waren gekommen.

Die Geistlichen lasen die biblischen Texte vom Passah und der Abendmahlsgeschichte. Dazu wurden Matzen und Bitterkraut, Wein und Früchte geteilt. Liebevoll vorbereitet war die Feier von Schwestern aus Mexico, den Misioneras Ecomen, unter Leitung von Don Rodriguez, dem Ökumenebeauftragen der Diözese Malaga.

La Comida Pascual - ein gelungenes Zeichen der Ökumene.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 23.04.2011 von: (fp)