Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Artikel



Stand F3 - D02
... da wird auch dein Herz sein (Matthäus 6, 21)
Kirchentag Dresden, 1.-5. Juni 2011

Kirchentagsmotto (Denn wo dein Schatz ist…) da ist auch dein Herz Kirchentagsmotto (Denn wo dein Schatz ist…) da ist auch dein Herz
Artikel pdf, Fotoserien, Info Kirchentag

In sonnengelben T-Shirts mit der Standnummer im Markt der Möglichkeiten auf dem Rücken stellten wir die Arbeit des Pfarramtes vor.
Brötchen mit Seranoschinken, Käse und ein Becher mit gutem Kaffee und Logo waren Angebote für das leibliche Wohl.
Selbst gesuchte Muscheln und Steine, der Flyer unserer Arbeit und Bibelkärtchen waren Angebote zu Nehmen, Sprechen, Informieren, Ermutigen.
4.500 Kärtchen mit Bibelsprüchen haben wir verteilt. Überrascht, freudig, dankbar, lächelnd - so gingen die Menschen weiter.


Am Stand und auch zu Hause - wir waren ein gutes Team. Jede und jeder stellte ihre und seine Lebens- und Glaubenserfahrungen zur Verfügung. So konnten wir uns aufeinander verlassen und den Trubel bewältigen.
Mehr oder weniger hinkend schlichen wir abends in unsere Quartiere. Müde und glücklich.


Zu Hause, an der Costa del Sol, haben andere die Gottesdienste übernommen und nicht nur dort gebetet und uns unterstützt.
Wir freuen uns, dass Gott uns so viel geholfen hat. Alles lief.
Wir haben erlebt, dass Gott Menschen angesprochen hat.
Wir hoffen und wünschen, dass das Bibelwort bei vielen weiter wirkt und sie ermutigt, sich in ihrem Leben Gott anzuvertrauen.

Heike Peters

Denn wo dein Herz ist - da bist du ein Schatz; einige aus dem Team vor Ort
Denn wo dein Herz ist - da bist du ein Schatz; einige aus dem Team vor Ort
Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 06.06.2011 von: (fp)