Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

nichts, wie es vorher war nichts, wie es vorher war

Meditation



Not lehrt beten

Manche verdrehen die Augen zum Himmel, wenn sie die Überschrift lesen. Nicht betend. Genervt. Was kann uns schon geschehen? Das Leben mit allen Möglichkeiten ist vor uns ausgebreitet.

Im Laufe des Lebens wird der Satz immer ansprechender. Wir nicken zustimmend, wenn wir ihn hören. Wir seufzen den Satz zu anderen hin.

Die Not, die wir an uns und anderen erleben, wird mehr und mehr. Je mehr wir lieben und vertrauen, desto mehr Not bekommen wir mit.

Gut, wenn wir uns erinnern und anfangen, zu Gott hin zu seufzen, zu klagen, zu bitten, zu weinen, zu leiden, zu beten.

Gott versteht jede Sprache und jeden Versuch, sich an IHN zu wenden. ER hört zu. Immer und überall.

pdf