Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

zurück bleiben zurück bleiben

Meditation



Stützen

Die Urne des geliebten Verstorbenen ist gerade dem Meer übergeben worden. Nun ist der Abschied noch endgültiger.

Zwei Menschen bleiben zurück.

Respektvoll und nah sind sie nebeneinander, das verschlingenden Meer vor Augen.

Die Zuwendung des einen zur anderen geschieht ganz sanft: ruhig daneben stehen, sanft die Hand auf den Rücken legen, leicht den Kopf neigen. Hören, wenn es was zu sagen gäbe.

So liebevoll und in die Situation passend geht Jesus mit uns um.

Beim Namen nennen "Maria!" und "Fürchtet euch nicht!" gehört zu den ersten Worten, die von Jesus nach SEINER Auferstehung überliefert wurden.

Mit Jesus im Rücken können wir den Tod aushalten und einander stützen.

pdf