Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

Pfr. Scheller bei der Segnung Pfr. Scheller bei der Segnung

1-2-3 Hier geht es rund - Szenenspiel 1-2-3 Hier geht es rund

Staunen, Lachen, Aufregung Staunen, Lachen, Aufregung

Wichtig: Der Blick nach oben Wichtig: Der Blick nach oben

Komm mach mit, denn es wird bunt Komm mach mit, denn es wird bunt

Artikel



Segnungsgottesdienst zur Einschulung
Deutsche Schule Malaga, 6.9.2011

Begleitet durch ihre Familien empfangen die Erstklässler den Segen für die Schulzeit, Pfr. Peters Begleitet durch ihre Familien empfangen die Erstklässler den Segen für die Schulzeit, Pfr. Peters
Artikel pdf

Zum Einschulungsgottesdienst in der Deutschen Schule Malaga versammelten sich die Erstklässler zu einem ökumenischen Segnungsgottesdienst.


Pfarrer Alfred Scheller, Gemeindereferentin Renate Baumann und Pfarrer Friedhelm Peters führten die Kinder durch ein Szenenspiel zum Lied: 1 - 2 - 3 hier geht es rund. Komm mach mit, denn es wird bunt.Familie, Schule und Gott loben, ER ist hier und nicht nur oben. Sing mit mir Halleluja.


Unter Anleitung von Pfr. Scheller fanden die Kinder bereitgelegte Gegenstände, die sie auf die bunt geschmückten Plätze von Familie, Freunde und Schule legten. Die wichtigste Bewegung, so führte Pfr. Peters aus, sei der Blick nach oben. Dort hingen an Fäden Hinweise aus allen Sprachen mit der Aufschrift Gott. Der Blick nach oben stärke den Glauben: ER ist dir nah, in Familie, bei Freunden und jetzt auch in der Schule.


Daran schloss sich die Kindersegnung an, bei der unter Handauflegung der Geistlichen jedem Kind der Segen für die Schulzeit zugesprochen wurde.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 05.09.2011 von: (fp)