Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

mutig sein mutig sein

Meditation



Sehen wollen

Jesus kommt. Das hat er gehört, Zächaus.

Dazugehört hat er damals nicht. Zolleinnehmer war er: verachtet, korrupt, reich. Seine Hand war immer offen. Klein war er auch noch.

Er hört von Jesus und will IHN sehen. Wie soll er in der Menge an Jesus herankommen? Wie sich selbst ein Bild von IHM machen?

Zachäus läuft zu einem Baum und hat nun einen guten Überblick.

Jesus kommt, schaut zu ihm hoch, spricht ihn mit seinem Namen an und lädt sich bei ihm ein.

Diese Begegnung verändert Zächäus sofort. Er freut sich, kehrt um und will Unrecht wiedergutmachen.

Unser erster Schritt ist Jesus sehen wollen und mutig sein.

Jesus antwortet: ER sieht uns, sucht uns, will unser Gast sein und uns selig machen.

pdf