Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

ER ist das Lamm<br>
Museum Extremadura ER ist das Lamm
Museum Extremadura

Meditation



Hingegeben

Advent ist eine Zeit der Vorbereitung. Alles soll schön sein für die Geburt eines Kindes. Besonders sauber soll alles sein. Rein.

Für die Kirche ist Advent eine Zeit der Buße. Buße ist Vorbereitung, Besinnung und Entscheidung.
Ich kehre um von den Wegen, die nicht zu Jesus führen. Ich nehme an, was Jesus getan hat für mich.

Mit SEINER Geburt hat ER sich uns schon hingegeben.

Die drei Jahre SEINES Unterwegsseins und Lehrens zeigen später:
für uns alle ist ER da. ER teilt mit, wie unser Leben gelingen kann, wie Gott sich das vorstellt. ER lockt uns.

Wie ein Lamm lässt Jesus sich schlussendlich binden. Für uns.

Diese vielen Geheimnisse auszupacken:
Dafür könnten wir uns im Advent Zeit nehmen.
Vorbereiten könnten wir uns auf den König, der kommt. Hingegeben aus Liebe zu uns.

pdf