Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes



Kinderchor von George's British School Kinderchor von George's British School

Graf Schönburg und Fred Wallis bei der Lesung Graf Schönburg und Fred Wallis bei der Lesung

Besucher in Virgen del Rocio
Besucher in Virgen del Rocio

Artikel



Carol Service 2011

San Pedro, 14. Dezember 2011

Carol Service in der Kirche Virgen del Rocio in San Pedro
Carol Service in der Kirche Virgen del Rocio in San Pedro

Artikel pdf

"Festival internacional de Villancicos y Lecturas", unter diesem Titel wurde in der spanischen Öffentlichkeit zum "Internationalen Weihnachtlichen Singen" eingeladen. Seit vielen Jahren erfreut sich diese adventliche Veranstaltung großer Beliebtheit. Unterstützt vom Collegium Musicum unter Leitung von Anemarie Philipps und in diesem Jahr zusätzlich vom Kinderchor der "George's British School of Malaga" werden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Dazu werden die biblischen Verheißungen von der Geburt des Messias und die Weihnachtserzählung von LektorInnen in spanischer, englischer und deutscher Sprache gelesen.

Geistliche aus den vertretenden Kirchen sprechen zuvor ein Grußwort und zum Abschluss den Segen, jeder in seiner Sprache. Die Anglikanische Kirche war vertreten durch Rev. Canon Dr. Alan Maude, die dt. kath. Gemeinde durch Pfarrer Alfred Scheller, das Dt. Ev. Pfarramt Costa del Sol durch Pfarrer Friedhelm Peters und die spanische Kirche der Parroquia San Pedro durch Parroco Don Manuel Roldan Lopez.

Fred Wallis von der Anglikanischen Kirche wurde ein besonderer Dank ausgesprochen, weil er über viele Jahre diese wunderbare adventliche Veranstaltung organisiert, in der die biblischen Texte und die vertrauten Weihnachtslieder allein im Mittelpunkt stehen.

An der Costa del Sol gehört der Carol Service mit zu den wichtigen Orten internationaler Begegnung.


Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 14.12.2011 von: (fp)