Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes








Schildträger David: Auf dem Feld Schildträger David: Auf dem Feld

Maria und Josef, Victoria singt: Maria durch ein Dornwald ging Maria und Josef, Victoria singt:
Maria durch ein Dornwald ging


Maria und Josef, Engelchor Maria und Josef, Engelchor

Engelchor mit Lichtern: Gloria in excelsis Engelchor mit Lichtern:
Gloria in excelsis


Artikel



Artikel Krippenspiel Heiligabend

El Angel, Marbella, 24. Dezember 2011

Heiligabendgottesdienst in El Angel, Krippenspiel mit Kulissen der Weihnachtsgeschichte Heiligabendgottesdienst in El Angel, Krippenspiel mit Kulissen der Weihnachtsgeschichte
Artikel pdf , Predigt pdf , Krippenspiel pdf , Fotoserie

"Komm wir gehen nach Bethlehem" - unter diesem Leitwort stand der Gottesdienst 2011 zum Heiligabend in Marbella El Angel.


Nach Bethlehem gingen auch Maria und Josef, gespielt von KonfirmandInnen, im Krippenspiel. Kinder spielten die Weihnachtsgeschichte. Dazu wurde der biblische Text verlesen. Der Engelchor sang das Gloria in excelsis deo. Und die Hirten fanden zum Stall, in dem Jesus geboren war. Dazu sang die Gemeinde unter Begleitung von Pfarrer Friedhelm Peters auf der Orgel und Herrn Ziegler auf der Geige die alten Weihnachtslieder.


Die Predigt von Pastor Peters wurde immer wieder mit dem gemeinsamen gesprochenen Wort der Gemeinde unterstrichen: Komm wir gehen nach Bethlehem. Warum? Die Freude über die Geburt Jesu Christi ist der wahre Grund, dass wir uns zu Weihnachten gegenseitig Geschenke machen. Weil Gott uns durch Seinen Sohn Jesus Christus reich beschenkt hat, möchten wir etwas an andere weitergeben. Darum also. Darum gehen wir nach Bethlehem, an die Quelle. Damit was wir jetzt hier und später zu Hause tun getragen ist von einer tiefen Freude.


Die vielen Besucher des Heiligabendgottesdienstes erlebten eine schöne und erfüllende Christfeier. Die Kinder des Krippenspieles erhielten zum Schluss als Erinnerung eine Christbaumkugel dekoriert mit den Geschichten der Weihnachtserzählung, die sie gespielt hatten.



Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 24.12.2011 von: (fp)