Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes








Artikel



Konfirmandenarbeit

El Angel, Kurs 2011 / 2012

Teil der KonfirmandInnen im Arbeitsraum von El Angel, Marbella, beim Unterricht Teil der KonfirmandInnen im Arbeitsraum von El Angel, Marbella, beim Unterricht
Artikel pdf

Ein Glaubenskurs für Jugendliche - so lässt sich der Konfirmandenunterricht beschreiben, den 18 Mädchen und Jungen zur Vorbereitung auf ihre Konfirmation am 25. März 2012 mitmachen.

An 8 Jugendsonntagen findet der Kurs statt. Es beginnt mit dem Gottesdienst, in dem die Jugendlichen den Kindergottesdienst parallel zur Predigt besuchen. Dort wird eine Geschichte zum Thema des Sonntags erzählt und gespielt. Dazu lernen und singen alle ein passendes Konfirmandenlied. Die anschließend erarbeiteten Themen berühren die Grundfragen des Glaubens: Wie lerne ich beten und komme in meinen Raum der Stille? Wer war Jesus und was wollte Er? Warum starb Er für uns am Kreuz? Wie lese ich die Bibel? Die 10 Gebote, Sakramente Taufe und Abendmahl, Segen empfangen, zu einem Leben mit Jesus Ja sagen. Anstrengend sind die 6 Stunden am Sonntag. Kirchcafe und ein kleiner Imbiss schaffen kurze Erholungspausen.

Langweilig ist es bisher nie geworden. Und wer gelernt hat, sein geistliches Tagebuch zu führen, wird auch sonst im Leben wohl nie mehr Langeweile empfinden.

Weitere Infos und Fotos zur Konfirmandenarbeit.



Zur Startseite      Zum Anfang dieser Seite

Zuletzt geändert am 05.01.2012 von: (fp)