Deutschsprachiges Evangelisches Pfarramt an der Costa del Sol - online
Grüsse von der Sonne Startseite

Fotos

passiert...notiert...

Gottesdienste
passiert...notiert...
und Fotos
Veranstaltungen
Wissenswertes

neuer Zug mit Platz für Rollstühle neuer Zug mit Platz für Rollstühle

Meditation



Sich anpassen

Leben heißt auch: sich anpassen an Bedingungen und Entwicklungen. Das fordert Entscheidungen.

In der Tourismusindustrie klappt das manchmal schneller als bei uns privat. Es muss verdient werden und das geht nur mit zufriedenen Kunden. Diese Kunden werden immer älter und brauchen anderes als vor 40 Jahren. Manche brauchen einen Rollstuhl. Also gibt es seit neuestem einen Zug mit Rollstuhlabteil.

Ob wir auch so flexibel sind?

Sind wir jung, laufen wir oft blauäugig durch die Gegend. Mit zunehmendem Alter merken wir: da bin ich gerade noch mit einem blauen Augen davongekommen. Christen nennen das Bewahrung.

Vor wie vielen Entscheidungen drücken wir uns? Was lassen wir alles laufen? Immer und immer wieder?

Mit Gott als Freund neben uns könnten wir Entscheidungen treffen. Mutig könnten wir uns entwickeln - und uns den notwendigen Bedingungen anpassen.

pdf